Zur Person

Rechtsanwalt Michael Diehl ist Mitglied im Verein Deutscher Juristentag, im Deutschen Anwaltverein (DAV), dessen lokaler Gliederung, dem Oberhessischen Anwaltverein, und der Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Architektenrecht im Deutschen Anwaltverein. (www.arge-baurecht.com)

Rechtsanwalt Michael Diehl, geb. 1958, Abitur  1977, studierte in Gießen Rechtswissenschaft (1.und 2. Staatsexamen (“mit Prädikat”) und Politikwissenschaft (Abschluss Magister Artium M.A. “mit Auszeichnung”). Das Referendariat absolvierte er in einer Anwaltskanzlei, bei Zivil- und Verwaltungsgerichten, dem Regierungspräsidium und dem Rechtsamt des Landkreises Gießen . Im Februar 1988 wurde er zur Anwaltschaft zugelassen und gründete eine eigene Kanzlei in Lich. Seitdem ist er als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Mit Wirkung vom 01.Juli 2002 ist er auch bei dem Oberlandesgericht Frankfurt am Main zugelassen.

Michael Diehl ist verheiratet und hat drei Kinder.

Neben der beruflichen Tätigkeit war Herr Diehl ehrenamtlich tätig, schon während des Studiums als Stadtverordneter in Gießen, nach seiner Niederlassung als Anwalt auch in Lich. Er war über viele Jahre Elternbeirat an verschiedenen Schulen in Lich, Hungen und Gießen.